Online Marketing

für mehr Performance. für mehr Sichtbarkeit. für mehr Reichweite. für mehr Leads.

Durch optimieren der Website mittels Such­maschinen­optmierung (SEO) zu einem besseren Ranking auf Such­maschinen wie Google gelangen. Wurden die richtigen Voraussetzungen geschaffen, wird Ihre Zielgruppe den Weg zu Ihrer Website einfacher finden.

Dienst­leistungen

SEO
Online Marketing

Suchmaschinen-Optimierung hilft bei Google besser gefunden zu werden.

Mit einer gezielten Suchmaschinen­optimierung werden Ihre Kunden Sie dort erreichen, wo man Sie sucht. Durch die richtigen Maßnahmen wird Ihre Zielgruppe besser angesprochen und Sie besser gefunden. Somit erzielen Sie mehr Aufmerksamkeit und Erfolg durch Ihre Website.

Ausführung

Die On-Page-Optimierung einer Website, sind Maßnahmen die auf der eigenen Website durchgeführt werden können. Diese beginnen mit einer guten Struktur der Überschriften (H1 – H6) und einem sauberen HTML-Code. Mit einer gut durchdachten internen Linkstruktur ermöglicht man es den Seiten-Nutzern mit nur wenigen Klicks die gewünschten Inhalte und Informationen zu finden. Durch eine vernünftige Keyword-Dichte sollte der Inhalt vor allem durch eine hohe Qualität überzeugen.
Die Off-Page-Optimierung sind Maßnahmen die nicht auf der eigenen Website durchgeführt werden. Mit Linkbuilding und Backlinks die von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen, können positive Auswirkungen der eigenen Sichtbarkeit gefördert werden. Durch einem Blogartikel der auf einer anderen Website veröffentlicht ist und zur eigenen Website verlinkt ist dabei das Ziel.
Hierbei ist vor allem der technische Teil einer Website ausschlaggebend. Durch sauberen Quellcode, dem Einsatz von schnellen und gut konfigurierten Servern und eingesetztem Caching kann Ihre Website hier punkten. Denn schnelle Ladezeiten sind bei Suchmaschinen sehr vom Vorteil und bringt auch Ihren Besuchern etwas, wenn sie beim abrufen der Inhalte nicht lange auf Texte und Bilder warten müssen.
Nur Suchergebnisse die auf der ersten Seite bei Google zu finden sind können auch wirklich helfen. Ist man auf Seite 2, 3 oder noch weiter hinten, ist es schwer Erfolg im Internet zu haben. Die meisten User klicken nur die ersten Suchergebnisse an und das wars. Lösung für nachhaltigen SEO Erfolg, Sie benötigen eine individuelle und speziell auf Ihr Unternehmen ausgelegte Suchmaschinenoptimierung.

SEA
Online Marketing

Suchmaschinen-Werbung steigert die Klickrate durch bezahlte Anzeigen.

SEA – Search Engine Advertising, gegen Bezahlung schnell in Suchmaschinen sichtbar sein. Meist handelt es sich um Google Adwords. Die Kosten werden hierbei pro Klick abgerechnet. Durch die geschalteten Anzeigen kommt man so schnell zu Top-Positionen in der Google-Suche.

Ausführung

Lokale Suchmaschine-Optimierung unterstützt dein Unternehmen, regional besser im Web gefunden zu werden.

Für lokale Unternehmen ist es sehr wichtig in Googles eigenem Branchen­verzeichnis Google MyBusiness gelistet zu sein. In der Google-Suche findet man die Ergebnisse von Google Places (die Einträge durch Google MyBusiness) bei lokalen Suchen noch vor den organischen Suchergebnissen, also noch vor den eigentlichen Suchtreffern.

Sie müssen dort mit Keyword + Ihre Stadt ranken, um gefunden zu werden, denn jede zweite Suchanfrage kommt bereits lokal per Smartphone. Ich kann Sie bei der Umsetzung Ihres Google Unternehmenprofils und der Optimierung unterstützen.

Ausführung

Ein wichtiger Faktor für lokales SEO ist NAP, es steht für Name, Adress und Phone Number. Gemeint ist die konsistente Verwendung der gleichen Schreibweise in Google MyBusiness, auf Ihrer Website und in für Sie relevanten ­Branchen­verzeichnissen (Citations).

Durch Einträge in Branchen­verzeichnisse wird Google gezeigt, dass Ihr Unternehmen in Ihrer Region eine größere Rolle spielt. Gute Kunden-Bewertungen auf Google Places oder anderen Plattformen helfen hierbei, Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen weiter nach vorne zu bringen.

Social Media
Online Marketing

Die sozialen Medien überzeugen besonders, zielgerichtet Nutzer anzusprechen. 

Gegenüber traditioneller Werbung hat Social Media einen besonderen Vorteil: Nutzer können direkt und zielgerichtet angesprochen werden. Zum Einsatz können dabei Werbeanzeigen sowie auch Content-Beiträge kommen.
Neben Google und Co., mit denen Sie User erreichen können, sind die Soziale Netzwerke wie Facebook ein weiterer wichtiger Zugang zu Ihrer Zielgruppe. Durch Ihre Präsenz bei Social Media Plattformen, wie zB. Facebook, stärken Sie das Image Ihrer Marke und vermitteln Authentizität und Transparenz.

Möglichkeiten

Ich helfe Ihnen dabei ein professionelles Facebook Unternehmensprofil zu erstellen. Indem Sie hier mit einem eigenen Profil auffindbar und ansprechbar sind, erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden an entscheidender Stelle.